UHU - Die bekannte Klebstoffmarke

Die Marke UHU

Laboratorium

Menschen in allen Altersstufen, in den verschiedensten Lebenssituationen und Professionen, Verwender in den unterschiedlichsten Bereichen, ob privat oder gewerblich, kennen UHU und sehen in UHU den Problemlöser für alle Klebefälle in Haushalt, Hobby, Schule und Beruf. UHU begleitet die meisten bereits seit Kindergarten und Schule.

Laboratorium

Erfolgserlebnisse bei kreativen Tätigkeiten, ob alleine oder im Familienkreis, beim technischen Werken in der Klasse oder im Team, bei Modellbau-Projekten zu Hause oder im Verein oder beim Heimwerken sowie bei professionellem Gebrauch in der Produktion, bei Reparaturen und Instandhaltungen prägen die positive Einstellung der Marke UHU.

Nach oben

Historie

UHU Firmenhistorie

Im Jahre 1905 kauft der Apotheker August Fischer die kleine Chemische Fabrik Ludwig Hoerth (gegründet 1884) in Bühl. Damals wusste er noch nicht, dass er bald eine Erfindung machen würde, die dazu führte, dass sein Unternehmen eines der bekanntesten Klebstoffhersteller der Welt werden würde.
1932 kommt es zur entscheidenden Innovation, als August Fischer die Entwicklung des ersten gebrauchsfertigen, glasklaren Kunstharz-Klebstoffes der Welt gelingt. Er verklebt zuverlässig alle zur damaligen Zeit bekannten Materialien, sogar die ersten Kunststoffe wie zum Beispiel Bakelit®. Wie in der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche üblich, wählt er für sein neues Produkt den Namen eines Vogels: "UHU Der Alleskleber".

Alleskleber

UHU Der Alleskleber  

Global Player mit lokaler Anbindung

Bereits 1971 geht UHU in den Besitz der englischen Beecham Gruppe über, aus der sie 1989 durch einen Management Buy-out herausgelöst wird. Seit 1994 ist UHU nun eine 100-prozentige Tochter der Bolton Group und eine Marke von Bolton Adhesives.

Nach oben

Nachhaltigkeit

Duurzaamheidslogo

Heute ist UHU in vielen Ländern der Welt eine berühmte Marke für Papier- und Alleskleber geworden.  

Ein hoher Qualitätsstandard ermöglicht es unseren Produkten, zuverlässig, langlebig und sicher sowohl bei der Herstellung als auch im Gebrauch zu sein. Ein großer Teil unserer Produkte wird in Deutschland und den Niederlanden in Fabriken hergestellt, die sich in unmittelbarer Nähe zu den Stadtzentren befinden. Deshalb spielt das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle.

UHU wird sich auch weiterhin den herausfordernden Erwartungen seiner Verbraucher stellen und innovative Problemlösungen anbieten, welche die Anwendung von Klebstoffen einfach und im Ergebnis sicher machen. Getreu dem Motto:

Im Falle eines Falles.

Entdecken Sie unsere nachhaltigen Produkte

Nachhaltige Produkte
Nach oben

Bolton Adhesives

Bolton Adhesives range

UHU ist eine Marke von Bolton Adhesives

Bolton Adhesives ist die Klebstoffsparte der Bolton Group. Hier sind führende Markenklebstoffe wie UHU, Bison, Griffon und Air Max zu einer strategischen Einheit zusammengefasst.

Ausgerichtet auf die Bedürfnisse seiner Kunden entwickelt Bolton Adhesives innovative und qualitativ hochwertige Produkte, die jeden Klebstoffbedarf erfüllen, ob zu Hause, im Büro in der Schule, beim Heimwerken oder im professionellen Bereich. Bolton Adhesives vertreibt seine Produkte erfolgreich in über 125 Länder weltweit. Mehr Informationen unter www.boltonadhesives.com.

Die Bolton Gruppe produziert und vertreibt ein breites Spektrum an hochwertigen Konsumgütern in 125 Ländern. Das herausragende Produktportfolio umfasst mehr als 50 Produktlinien von Lebensmitteln und Haushalts- und Wäschepflegeprodukten über Klebstoffen bis hin zu Körperpflegeprodukten und Produkten für Schönheitspflege und Wohlbefinden.  Diese werden in Supermärkten, Fachgeschäften, Apotheken und Parfümerien vertrieben. Mehr Informationen unter www.boltongroup.net

Nach oben